Urlaub für Menschen mit Behinderung

Gemeinsam etwas erleben

Ein junger Mann erklärt einem jungen Mann mit Behinderung den Busfahrplan.

Über das Projekt: Die Einrichtungen der Behindertenhilfe und Sozialpsychiatrie der BruderhausDiakonie organisieren Urlaube und Freizeiten für Erwachsene: als Radtouren oder als Frauen- oder Männerreisen, zum Beispiel an den Bodensee oder in den Schwarzwald, in Städte wie Köln oder Regensburg. Wer lieber zu Hause schlafen möchte, kann „Urlaub ohne Koffer“ in einem Freizeitheim in der Nähe machen.

Keine Selbstverständlichkeit
Viele Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung können nur mit Hilfe von Spenden an solchen Erholungsmaßnahmen teilnehmen, denn ihr Budget erlaubt keine Reisen.
Danke, dass Sie diese Menschen mit einer Spende unterstützen!

Spendenmeisterschaft

Erholung mit Hilfe von Spenden

Auf dem Bild genießt eine junge Behinderte einen Latte machiato. Foto: Jürgen Lippert / Photography

Christa Bernd (den Namen haben wir geändert) schwärmt von ihrem letzten Urlaub: „Im Sommer waren wir in Berchtesgaden, im Salzbergwerk und im Museum. Und Kaffee trinken! Das war schön.“ Ohne Spenden wäre diese Ausfahrt nicht möglich gewesen.