Studierende singen für Bewohner

Live Music Now Konzert im Seniorenzentrum

Drei Musikerinnen bei einem Konzert im Seniorenzentrum in Betzingen.

Die Musikreihe "Live Music Now" der Stiftung Yehudi Menuhin gehört in Corona-Zeiten zu den Highlights im Alltag der Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums in Betzingen. Seit mehreren Wochen treten dort mittwochs Studierende der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart auf. Jedes Mal sind es andere Musikerinnen und Musiker; andere Stücke und Interpreten. Am vergangenen Mittwoch brachten Sandra Bildmann (Sopran), Jasmin Hofmann (Mezzosopran) und Aida Maldonado Diaz (Klavier) Auszüge aus Opern und Operetten zum Besten. Aber auch Walzer und Schwungvolles. Darunter bekannte Stücke von Gershwin und Chopin, aber auch Unbekannteres von Bizet und Lehár.

Im Namen aller Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums Betzingen möchten wir uns herzlich bei den Musikerinnen für diesen Nachmittag bedanken! Ein großer Dank auch an Erika-Christin Baumann, die die Organisation dieser Veranstaltung koordiniert!