Gemeinnütziges Engagement

Als Unternehmen helfen

Ein Zimmermann trägt einen Holzbalken auf seiner rechten Schulter.

Wenn Sie mit Ihrem Unternehmen soziale Verantwortung übernehmen möchten, ist die BruderhausDiakonie für Sie ein verlässlicher Partner.

Sie möchten sich in Ihrer Region sozial engagieren? Sie möchten benachteiligte Menschen unterstützen, vor Ort Gutes tun? Schenken Sie Teilhabe und Perspektiven: mit einer Geld- oder Sachspende, mit Sponsoring oder mit Freiwilligenaktionen wie einem Sozialen Tag.

Gemeinsam mit Ihnen finden wir das zu Ihrem Unternehmen passende Engagement. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Wenn Sie es wünschen, machen wir Ihr Engagement öffentlich, mit einer Pressemitteilung oder einem Bericht auf unserer Website.

So können Sie sich engagieren

Mit einer Spende

Mit einer Spende für ein soziales Projekt in der BruderhausDiakonie können Sie sich über Ihre wirtschaftliche Betätigung hinaus für die Gesellschaft engagieren. Ihre Spende kommt an und wirkt – ob einmalig oder dauerhaft, zweckgebunden oder frei verwendbar.

Mit einem Sozialeinsatz – Corporate Volunteering

Eines Ihrer Mitarbeiterteams möchte sich gerne sozial engagieren? Bei gemeinsamen Aktionen können Teams zusammenwachsen und neue Beziehungen entstehen. Ihre Mitarbeiter erhalten Einblick in die soziale Arbeitswelt.

Die BruderhausDiakonie bietet Corporate Volunteering und Social Day-Aktivitäten für Unternehmen an. Wir planen Ihren Sozialeinsatz individuell: für unterschiedlich große Teams, in einer Einrichtung und einem Einsatzbereich Ihrer Wahl. Bitte sprechen Sie uns an.

Mit einer Spendenaktion

Feiern Sie ein Jubiläum oder ein Betriebsfest und möchten aus diesem Anlass eine Spendenaktion starten? Beteiligen Sie sich an einem Benefizlauf oder möchten Sie statt Weihnachtsgeschenken für Ihre Kunden ein soziales Projekt in der Region unterstützen? Gerne finden wir ein passendes Projekt für Ihre Spendenaktion. Wir unterstützen Sie dabei, Geschäftspartner und Mitarbeiter auf Ihr Engagement aufmerksam zu machen: auf Ihrer Website, auf Karten oder in der Presse. Wir stellen Informationen und Bildmaterial sowie auf Wunsch auch Spendenboxen zur Verfügung.

Mit Sachspenden

Wir freuen uns, wenn wir Sachspenden von Unternehmen in unserer Arbeit einsetzen können. Immer wieder bieten Unternehmen aus ihrem Bestand Werkzeuge, IT-Ausstattung, Maschinen oder Arbeitskleidung als Spende an. Sollten Sie uns in dieser Weise unterstützen können, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Wir können dann im Vorfeld klären, ob entsprechende Einsatzmöglichkeiten bestehen.

Mit Aufträgen für unsere Werkstätten

Sie können Aufträge an eine unserer Werkstätten vergeben. Sie erhalten qualitativ hochwertige Leistungen und fördern zugleich Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung.

Mit Ausbildungs- und Praktikumsplätzen

Wenn Sie Praktikums- und Ausbildungsplätze für benachteiligte Jugendliche anbieten, schenken Sie ihnen Perspektiven für eine berufliche Zukunft. Die Wilhelm-Maybach-Schule und der Ausbildungsverbund in Reutlingen, die Ludwig-Haap-Schulen Loßburg und Calw sowie die Oberbergschule in Deggingen freuen sich, mit Ihnen zusammenzuarbeiten. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Kreissparkasse Reutlingen
Kontoinhaber: BruderhausDiakonie