Regelmäßig spenden

Patenschaft

Eine Klientin kniet in einem Stall vor einem Schaf.

Mit einer Patenschaft fördern Sie diakonische Hilfen regelmäßig.

Frühe Hilfe für Kinder psychisch kranker Eltern, Lachen mit Pflegeheimclowns, Applaus auf der inklusiven Theaterbühne und das Vertrauen im Umgang mit Schafen, all das gibt es nicht "auf Rezept". In der Jugendhilfe, Behindertenhilfe und Altenhilfe profitieren Menschen von besonderen diakonischen Unterstützungsangeboten, die vorbeugend wirken sowie Lebensfreude und neue Chancen schenken. Diese wichtige Arbeit wird nicht aus staatlichen Mitteln finanziert.

Bitte helfen Sie uns mit Ihrer Patenschaft, diese Angebote dauerhaft zu finanzieren. Als Patin oder Pate informieren wir Sie regelmäßig über die Entwicklung in Ihrem Projekt.

Kinder und Jugendliche

Kinder psychisch kranker Eltern stärken

In der Kindergruppe der Oberlin-Jugendhilfe dürfen Kinder psychisch kranker Eltern Verantwortung abgeben und endlich Kind sein.
Menschen mit Behinderung

Menschen mit Behinderung spielen Theater

Menschen mit Behinderung spielen in der BruderhausDiakonie erfolgreich Theater und begeistern das Publikum.
Menschen mit Behinderung

Tiere helfen Menschen mit Behinderung

Esel, Alpakas und Schafe bieten sinnvolle Arbeitsplätze in der Tierpflege. Die Tiere werden auch therapeutisch eingesetzt.
Ältere Menschen

Clowns in Seniorenzentren

Mit Clownbesuchen spenden Sie Freude und Abwechslung für ältere und pflegebedürtige Menschen in der BruderhausDiakonie.

Silke Fehrenbach Referentin Spenden und Helfen BruderhausDiakonie
Stiftung Gustav Werner und Haus am Berg