Chancen und Teilhabe schenken

Ihre Spende für die BruderhausDiakonie hilft

Ein Mädchen hält ein Geschenk mit Schleife in ihrer Hand.

Die BruderhausDiakonie unterstützt Kinder und Jugendliche, ältere Menschen und Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung. Vieles, was wir tun, ist nur mit Hilfe von Spenden möglich.

Ihre Spende schenkt Freude, Zuwendung, Chancen und Teilhabe. Vielen Dank!

So können Sie helfen

Einmalspende

Sie können die Arbeit der BruderhausDiakonie mit einer freien Spende unterstützen oder für ein Spendenprojekt Ihrer Wahl oder eine bestimmte  Einrichtung spenden. Bitte nutzen Sie unser Online-Spendenformular oder überweisen Sie Ihre Spende auf eines unserer Spendenkonten. Bei Spenden für eine Einrichtung geben Sie bitte im Freitextfeld den Einrichtungsnamen an.

Dauerhafte Unterstützung

Sie möchten die Menschen in der BruderhausDiakonie regelmäßig unterstützen? Ihre Dauerspende hilft uns zu planen und nicht regelfinanzierte Angebote aufrecht zu erhalten. Bitte erteilen Sie uns eine Lastschrifteinzugserlaubnis über unser Online-Spendenformular oder richten Sie einen Dauerauftrag ein. Dabei bestimmen Sie, ob Sie unsere Arbeit allgemein, ein bestimmtes Projekt oder eine Einrichtung regelmäßig fördern möchten. Bei Spenden für eine Einrichtung geben Sie bitte im Freitextfeld den Einrichtungsnamen an.

Patenschaft

Als Patin oder Pate ermöglichen Sie Kindern und Jugendlichen, Älteren oder Menschen mit Behinderung dauerhaft besondere diakonische Hilfen, für die wir keine öffentlichen Mittel erhalten. Unsere Patenprojekte finden Sie hier. Wir informieren Sie regelmäßig, was es in Ihrem Projekt Neues gibt.

Spenden statt Geschenke

Sie feiern Geburtstag oder Jubiläum? Sie haben das Gefühl, alles zu haben, was Sie brauchen? Lassen Sie andere an Ihrer Freude teilhaben und bitten Sie Ihre Gäste um eine Spende für Menschen in der BruderhausDiakonie.

Wir stellen Ihnen gern Informationsmaterial zur Verfügung, eine Spendenbox und Überweisungsträger. Wir bedanken uns bei Ihren Gästen und stellen Spendenbescheinigungen aus. Sie erfahren, welche Spende bei Ihrem Anlass zusammengekommen ist.

Bitte nehmen  Sie mit uns Kontakt auf.

Sachspenden

Die Gebrauchtwarenbörse Retour der BruderhausDiakonie in Tübingen nimmt gut erhaltene Sachspenden wie Möbel, Bekleidung, Hausrat, Spielzeug oder funktionsfähige Elektrogeräte entgegen und verkauft diese in ihren Läden. Der Erlös unterstützt Arbeitsplätze für Langzeitarbeitslose und sozial benachteiligte Menschen. Wenn die Voraussetzungen gegeben sind, stellen wir Ihnen gerne eine Sachspendenbescheinigung aus.

Retour MöbelbörseBruderhausDiakonie
Region Freudenstadt, Tübingen, Zollernalb

Lilli-Zapf-Straße 3
72072 Tübingen

Telefon07071 367983

Möbelbörse
Dienstag bis Freitag 10.30 bis 18 Uhr
Samstag 10 bis 13 Uhr

Flohmarktladen
Dienstag bis Freitag 13 bis 18 Uhr
Samstag 10 bis 13 Uhr

Kirchengemeinden

Wort und Tat gehen Hand in Hand, Kirche und Diakonie gehören zusammen. Sie möchten sich mit Ihrer Gemeinde für Hilfebedürftige und Schwächere in Ihrer Region einsetzen? Gerne zeigen wir Ihnen, wo und wie, und informieren Sie vor Ort über unsere Arbeit.

Wir freuen uns über Ihre Spende aus der Kollekte oder aus einer Spendenaktion, zum Beispiel einem Gemeindeabend, Bazar, Benefizkonzert oder Kindergartenfest. Gerne können Sie auch eine Patenschaft für ein bestimmtes Projekt übernehmen. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Wohlfahrtsmarken

Unterstützen Sie benachteiligte Menschen mit dem Kauf von Wohlfahrtsmarken! Wenn Sie diese Marken bei uns beziehen, kommt der Zuschlag in voller Höhe den Menschen in der BruderhausDiakonie zugute.

Machen Sie den Empfängerinnen und Empfängern Ihrer Post mit besonderen Motiven eine Freude. Zeigen Sie, dass Sie Menschen unterstützen, die Hilfe benötigen.

Bestellungen für Wohlfahrtsmarken

Löffler GerhardSpendenverwaltungBruderhausDiakonie