Nachhaltige Unterstützung

Zustiftung

Ein Junge klettert auf einem Spielplatz an einem Seil und seine Großmutter hilft ihm dabei.

Mit einer Zustiftung in eine der Förderstiftungen der BruderhausDiakonie unterstützen Sie nachhaltig junge Menschen beim Einstieg in den Beruf und fördern die Teilhabe von Menschen mit Behinderung in unserer Gesellschaft.

Die BruderhausDiakonie hat zwei Förderstiftungen gegründet, die insbesondere Bildungs- und Berufschancen junger Menschen sowie die Inklusion von Menschen mit Behinderung fördern – beides Herzensanliegen der BruderhausDiakonie. Bildung und Inklusion sind Zukunftsfelder, in denen Fortschritte nur mit zusätzlichen Anstrengungen zu erreichen sind.

Mit einer Zustiftung unterstützen Sie gezielt innovative Vorhaben, die Menschen neue Perspektiven und Teilhabechancen eröffnen. Bei einer Zustiftung bleibt das Stiftungskapital erhalten. Lediglich die Erträge fließen in die Projektförderung. Über die Mittelvergabe entscheidet der Stiftungsvorstand, der Sie regelmäßig über die Stiftungstätigkeit informiert. Die Zustiftung ist mit steuerlichen Vorteilen verbunden.