Anstiften zur Teilhabe

Förderstiftung für Menschen mit Behinderung

Ein junger Mann mit Behinderung telefoniert im Freien.

Menschen mit Behinderung möchten dazugehören: im Büro, im Café, im Verein, in der Bürgerversammlung. Sie träumen von einer Gesellschaft, in der alle Menschen – ob mit oder ohne Behinderung – gleichberechtigt Teil der Gemeinschaft sind.

Damit dieser Wunsch Wirklichkeit wird, sind viele Hürden zu überwinden: Barrieren in den Köpfen ebenso wie Hindernisse in Schulen, in Städten, im Alltag. Diese große Aufgabe lässt sich nur in vielen kleinen Schritten und gemeinsam bewältigen. Die Förderstiftung für Menschen mit Behinderung der BruderhausDiakonie trägt dazu bei: Zum Beispiel, indem sie Bildung und Kultur für Menschen mit Behinderung und deren Einstieg auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt fördert.

Stiften Sie Teilhabe für Menschen mit Behinderung

Mit Ihrer Zustiftung oder Ihrer Spende sichern Sie die Inklusionsarbeit der BruderhausDiakonie auf Dauer. Erfüllen Sie Menschen mit Behinderung den Traum von einer Gemeinschaft, in der alle selbstverständlich dazugehören. Ihre Unterstützung trägt dazu bei, dass Teilhabe für alle Wirklichkeit wird. Herzlichen Dank dafür!

SPENDENKONTO

Kreissparkasse Reutlingen