Jugendhilfen Deggingen

Vortrag über Sicherheit im Internet

Ein IT-Experte hält bei den Jugendhilfen Deggingen einen Vortrag über Cyber-Sicherheit.

Im Rahmen des Förderprogramms von „Aktion Mensch – Internet für alle“, hielt Erwin Markovsky von der Cyber Security Firma „8com“, vor Jugendlichen der Jugendhilfen Deggingen einen Vortrag über Sicherheitsrisiken im Internet. Unter anderem ging es darum, wo die Schwächen der digitalen Welt liegen und auf was man beim Thema Sicherheit achten muss. Besonders im Umgang mit Sozialen Medien sei hier Vorsicht geboten.

Der Vortrag war für die jungen Menschen, deren Betreuerinnen und Betreuer sowie Lehrerinnen und Lehrer sehr informativ. Wir bedanken uns bei der „Aktion Mensch“ für Ihre Unterstützung in der Medienförderung junger Menschen, bei Herrn Markovsky für den mitreissenden und wirkungsvollen Vortrag und der Pestalozzi Schule Geislingen, welche uns die Räumlichkeiten und das nötige Equipment zur Verfügung gestellt hat.