Laptop-Spende für Reutlinger Seniorenzentren

Dank Bergfreunde GmbH mit Familie verbunden

Vertreter von Firma Bergfreunde übergibt Laptops an Vorstand der BruderhausDiakonie.

Das Unternehmen Bergfreunde.de mit Sitz in Kirchentellinsfurt spendet zehn Laptops an die Altenhilfe Reutlingen der BruderhausDiakonie. Die Geräte kommen in Seniorenzentren im Landkreis zum Einsatz. Ältere und Pflegebedürftige in Seniorenzentren können aufgrund der Schutzmaßnahmen gegen den Corona-Virus derzeit keine Besucherinnen und Besucher empfangen.

Den Kontakt zur Außenwelt behalten

Matthias Gebhard, Geschäftsführer von Bergfreunde.de, erklärt: „Wir freuen uns, wenn wir als Unternehmen mit unserer Spende Menschen in der Region unterstützen können, die die aktuelle Krise besonders hart trifft.“ Tobias Staib, Vorstandsmitglied der BruderhausDiakonie, nahm die Spende persönlich entgegen. Er dankte dem Unternehmen für die Initiative, eine Möglichkeit zu schaffen, dass Ältere und Pflegebedürftige in den Einrichtungen über Mail und Internet mit ihren Angehörigen in Kontakt treten und sich von Angesicht zu Angesicht zuwinken können.

Das Unternehmen Bergfreunde.de ist einer der europaweit führenden Online-Bergsporthändler. 320 Mitarbeitende sind am Firmensitz in Kirchentellinsfurt und am Lagerstandort in Rottenburg tätig. Sie vertreiben Material und Ausrüstung zum Klettern, Wandern, Radfahren und Laufen.