Ausbildungsverbund

Geschwister Gaß-Stiftung fördert Auszubildende

Auszubildende des Ausbildungsverbunds fertigen ein Modellfahrzeug an.

Wir danken der Geschwister Gaß-Stiftung für Ihre Spende für Metall-Auszubildende in der BruderhausDiakonie! Im Ausbildungsverbund der BruderhausDiakonie in Pfullingen können junge Menschen mit Lernschwächen eine vollwertige Ausbildung absolvieren. Zum Beispiel die klassische Metallausbildung. Teil der Ausbildung ist das sogenannte Robotik-Projekt: Auszubildende erhalten Einblick in die Welt der Elektronik, schreiben einfache Computerprogramme, fertigen Zeichnungen an und produzieren Teile aus Metall und im 3D-Druck: bis der computersteuerte Würfel oder das Modellfahrzeug fertig ist. Das phineo-wirkungszertifizierte Robotik-Projekt motiviert die Jugendlichen. Sie sind mit Begeisterung bei der Sache, es gibt nachweislich weniger Ausbildungsabbrüche. Jetzt hat der Vorstand der Geschwister Gaß-Stiftung eine Förderung für Ausstattungsgegenstände im Robotik-Projekt in Höhe von 3.450 Euro bewilligt.
Im Namen aller jungen Menschen im Ausbildungsverbund danken wir der Geschwister Gaß-Stiftung hierfür!