Kontakt Studierende musizieren für Bewohner

Konzert im Seniorenzentrum Betzingen

Am vergangenen Mittwoch musizierten Jelena Galic (Violine) und Sophia Weidemann (Klavier), beide Studierende der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart, für die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums Betzingen. Dabei spielten sie bekannte Stücke wie "Das Wandern ist des Müllers Lust" von Franz Schubert oder "Wenn ich ein Vöglein wär", bei denen die Seniorinnen und Senioren mitsangen. Aber auch Unbekannteres von Ludwig van Beethoven und Jules Massenet.

Das Konzert wurde vom Verein Live Music Now Stuttgart der Stiftung Yehudi Menuhin veranstaltet. Die Musikerinnen und Musiker spielen in sozialen Einrichtungen und schenken so Menschen ein Hörerlebnis, die nicht mehr mobil sind.

Im Namen aller Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums Betzingen möchten wir uns herzlich bei den Musikerinnen für diesen Nachmittag bedanken! Ein großer Dank auch an Frau Erika-Christin Baumann, die die Organisation dieser Veranstaltung koordiniert!