Kreissparkasse Reutlingen fördert Bienenhaltung

Seniorenstiftung unterstützt Imkerei

Vertreter der BruderhausDiakonie nehmen Scheck der Seniorenstiftung der Kreissparkasse entgegen.

Caroline Wucherer, Leiterin des Seniorenzentrums am Markwasen der BruderhausDiakonie, nahm gemeinsam mit Imker Michael Wolf den Scheck der Seniorenstiftung der Kreissparkasse Reutlingen zugunsten der Imkerprojekte in vier Seniorenzentren der Altenhilfe Reutlingen entgegen. "Wir freuen uns sehr über die wunderbare Unterstützung, die uns erlaubt, die Imkerei in unseren Einrichtungen für pflegebedürftige Menschen in der Region fortzuführen", bedankte sich Wucherer für die Spende.

Die Pflegeheime in Betzingen, Mittelstadt, am Markwasen sowie Walddorf halten in Kooperation mit Imker Michael Wolf Bienen. Bewohnerinnen und Bewohner sowie Menschen im angeschlossenem betreuten Seniorenwohnen können so die faszinierende Welt der Bienen erleben. Die älteren Menschen können von einem sicheren Ort – sogar vom Rollstuhl aus – gut beobachten, wie die Bienen auf den extra angelegten bienenfreundlichen Wiesen Nektar sammeln. Das Beobachten der Tiere regt die älteren Menschen zugleich an und entspannt. Imker Michael Wolf erklärt das Verhalten der Tiere und lüftet von Zeit zu Zeit den Deckel der Bienenkästen. Die Bewohnerinnen und Bewohner können beim Honig schleudern dabei sein und den frischen Honig direkt aus der Wabe kosten.