Bunter Nachmittag im Seniorenzentrum

Soziales Engagement für Ältere

Eine Bewohnerin nimmt sich einen Muffin vom Tablett.

16 Ingenieure der Daimler AG engagierten sich einen Tag lang für ältere Menschen in der BruderhausDiakonie.

Die Daimler-Mitarbeiter,15 Männer und eine Frau, brachten sich im Seniorenzentrum am Markwasen in Reutlingen ganz praktisch ein: Sie backten Käsekuchen und Muffins für den Kaffeenachmittag, bastelten Osterhasen für die Dekoration und aktivierten die Seniorinnen und Senioren beim Kegeln und Schachspielen. Beim gemeinsamen bunten Nachmittag im großen Saal des Seniorenzentrums unterhielten sie die Bewohnerinnen und Bewohner mit einem Sketch über Väter und Söhne sowie mit einem heiteren Berufe-raten-Spiel. Die Seniorinnen und Senioren hatten ihren Spaß, lachten herzlich und waren vom Besuch begeistert.

Die BruderhausDiakonie bedankt sich für das Engagement!