Gustav Werner Forum eröffnet

Spender reist extra aus Neuseeland an

Podiumsdiskussion während der Eröffnung des Gustav-Werner-Forums.

Für die Eröffnungsfeier des Gustav Werner Forums reiste der erfolgreiche Unternehmer Mark Dunajtschik aus Neuseeland extra nach Reutlingen. Der Unternehmer, Werkzeugmacher, Vertriebene, Auswanderer und Philanthrop wohnte in den 1950er Jahren im Bruderhaus.

Die Zeit im Jugenddorf hat seine Einstellung zum Leben und Geben geformt. Aus diesem Grund war es für ihn selbstverständlich, für das Gustav Werner Forum als Erinnerungsort an den Gründer der BruderhausDiakonie zu spenden. „Was nicht zur Tat wird, hat keinen Wert. Dieser Leitgedanke Gustav Werners hat mich geprägt“, berichtete Dunajtschik. Bei der Eröffnungsfeier konnte sich jeder einzelne Besucher davon überzeugen, dass dies nicht nur Worte waren, sondern dass dieses Credo ihn geformt hat: Vor ihnen stand ein sympathischer, zurückhaltender aber sehr glaubhafter Vertreter dieses Leitspruchs.

Wir danken Mark Dunajtschik für seine großzügige Spende.