Jugendhilfe

L(i)ebensWert unterstützt soziale Projekte

Elf Organisationen aus der Region Stuttgart bei der Übergabe des Spendenschecks der Stiftung Liebenswert.

Elf soziale Organisationen aus der Region Stuttgart erhielten von der Stiftung PSD L(i)ebensWert Spenden in Höhe von insgesamt 50.000 Euro. Die symbolische Scheckübergabe fand beim Theater Inklusiv Ludwigburg e.V. statt (Foto). Einen Scheck über 2.000 Euro nahm Tanja Müllerschön, Leitung Region Reutlingen Jugendhilfe der BruderhausDiakonie entgegen. Das Geld geht an die Kindergruppe für Kinder psychisch kranker und suchterkrankter Eltern.

Die Oberlin-Jugendhilfe der BruderhausDiakonie bietet eine Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche, deren Eltern psychisch erkrankt oder suchtkrank sind. Denn: Kinder, deren Eltern psychisch krank sind, leiden später selbst drei- bis viermal häufiger unter psychischen Störungen. Die Oberlin-Jugendhilfe hat deshalb 2005 diese Kindergruppe aufgebaut. Sie stärkt die betroffenen Kinder und zeigt ihnen, wie sie besser mit ihrer Situation zurechtkommen können. Haupteinnahmequelle der Stiftung ist das „PSD Gewinnsparen“, über das Kunden der Bank die Förderung sozialer Projekte ermöglichen.

Wir danken der Stiftung PSD L(i)ebensWert herzlich für ihre Unterstützung!